Heimsuchung - Karl-Hermann Kauffmann (2024)

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26082
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Heimsuchung - Karl-Hermann Kauffmann (2024)

Beitrag von Magdalena61 »



Wir erleben vor unseren Augen den Anfang vom Ende! Es ist Endzeit. Die Gottlosigkeit in Deutschland und in der Welt führt zum Untergang und zwar genauso wie es in der Bibel prophezeit wird. Der Bibellehrer Karl-Hermann Kauffmann redet in dieser aktuellen Predigt Klartext ...
Die vollständige Predigt ist unter diesem Link abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=IkaggIgARZw&t=2656s
God bless you all for what you all have done for me.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Heimsuchung - Karl-Hermann Kauffmann (2024)

Beitrag von Klee »

Danke für die vielen "informativen" Beiträge.
Die haben mir beim Stöbern den Vormittag geraubt, das eigene Chaos ringsum vergessen lassen. Ich bin durch viele durchgezappt. Das Entsetzen wurde nicht weniger. Schöne Predigten sind, aber sie lehren nicht was die Menschen wissen müssen. Die Wissenschaftler, die sich rühmen anders zu denken, sprechen NOCH nicht das Thema an.

Da war falsche Propheten. Wir nennen sie Medien. Zuweilen sagen sie die Wahrheit, aber natürlich kommt die nicht rüber, denn sie reden "falsch".

Generation "Z" wird beklagt, analysiert. Keiner betrachtet die Felder, den Himmel, stellt fest, so geht der Mensch ein, wird gefühllos, mit Schäden aller Art. Früher war "ach, die Junks". Vor wenigen Tagen sah ich einen lieben Jungen, ganz "gesund", der kaum etwas Schweres die Treppe rauftragen konnte.

Alzheimer: Die Leute ernähren sich nicht richtig, kaufen keine Vitamine, sind begeistert über die Beschreibung ihrer Diagnose. Dass sie sehen, wenn einer gegen Blattläuse an Rosen spritzt, hat der ganze Kindergarten "Alzheimer", so weit gehen sie nicht. Moosvernichter, gar Schuhimprägnierer werden genommen. Es gibt nicht einmal mehr normale Schuhe zu kaufen. Kein Protest. Aber die Zamperl, die kommen zum Tierarzt und Psychologen, weil sie nicht mehr so gesund sind.

Vielleicht ernährst du dich nicht richtig, weil du Slipeinlagen brauchst? Seltsam, grad im Supermarkt mit den vielen Kühlschränken ...

Ich will nicht allen die Zeit rauben, die hier mitlesen. Noch ein bisschen Zeit zum Nachdenken übriglassen
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Heimsuchung - Karl-Hermann Kauffmann (2024)

Beitrag von Klee »

Weitere „Offenbarungen“.
Einmal veränderte Atome ändern die Bindung, wirken wie umfallende Dominosteine auf die übrigen. Da bleibt kein H2O. Längst erleben wir veränderte Wolken, Schüttregen, Blitze, unglaubliche Donner. Wie wäre es mit etwas Kenntnisse zur Neutronenbombe? Die physikalische Veränderung der Elemente haben wir längst in den Äckern. Beschrieben wurde dies in den Zeitungen der 70er Jahre. Gut geplant, „demokratisch“ gewünscht mit allen Produkten, von Putzmittel, Radiowellen, Desinfektionsmittel, Slipeinlagen, Fliegentod und Haltbarmachung von Nahrung.

Teuer wird das verkauft als Mittel gegen Verfall, gegen Unkraut und zur Wachstumsförderung. Jetzt protestieren die Bauern, weil sie mehr Geld wollen. Nichts sagen sie zum Ertrag der Böden. Sie glauben fest an das, was sie „studiert“ haben, beeinflusst von Pharma und Maschinenbau.

Gestern fuhr ein Riesentraktor (Reifen in Menschgröße) mit Tonnenanhänger durch die Gegend. „Überleb ich es noch“, dachte ich als ich am Fenster das Gefährt sah. „Nur schlimme Beinschmerzen und eine lahme Hand“, war der Befund am Morgen. Die Nachbarn hat es auch erwischt. Es war vorauszusehen durch den plötzlichen Kälteeinbruch, der nicht von anderen Wetterbedingungen als den flächenweiten Reaktionen abhing. Das ganze Land liegt nun unter dichtem Nebel. Woanders ist Sonnenschein und mehr Plusgrade, dort wo die Traktoren nicht fahren und sonst ein viel härteres Klima herrscht.

Mit jeder weiteren Maßnahme zerstören die Bauern ihr Land, aber ein paar "Gelehrte" meinen, mit Ratschlägen über Psychologie oder Ernährungswissenschaft könnten sie die Welt retten und sie ernten ganz viel Applaus.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Heimsuchung - Karl-Hermann Kauffmann (2024)

Beitrag von Klee »

Höre ich einen Vorwurf? So abgehoben, die stellt sich gegen die gesamte "Wissenschaft" und alle Kirchen ... Keiner würde so leben wollen, wie es auf der Erde sein sollte...
Das gilt als Spinnerei und sei auch nicht die Tat umzusetzen.

Sag den Leuten mal was sie NICHT hören wollen ...
Holst sie von ihrem Sockel der Dummheit (Unwissenheit) runter.
Und du erlebst so Einiges...
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26082
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Heimsuchung - Karl-Hermann Kauffmann (2024)

Beitrag von Magdalena61 »

Die Predigt hast du nicht angehört?

Heimsuchung. -

So lange die Erde steht, wird man auf ihr leben können. Wir müssen nicht diese Erde "retten", das können wir auch gar nicht. Gott lässt zu, was geschieht.

Karl- Herrmann Kauffmann ist Ältester der Brüdergemeinde in Albstadt- Tailfingen, Baden-Württemberg.

Portrait: https://www.wortzentriert.at/cat-unters ... kauffmann/

Ein Prediger der alten Schule.


In dieser Predigt kommst du auch vor: Endzeit - und sie merkten nichts

"Sehnsucht nach einer heilen Welt".

Predigtarchiv Karl- Hermann Kauffmann
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Heimsuchung - Karl-Hermann Kauffmann (2024)

Beitrag von Klee »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 00:14 So lange die Erde steht, wird man auf ihr leben können. Wir müssen nicht diese Erde "retten", das können wir auch gar nicht. Gott lässt zu, was geschieht.
Die Frage stellt sich mir beim Wozu und wie lange?

Es ist schon der bequeme Weg zu sagen: Ich kann nichts tun ....
Danke für den Predigtlink. Er macht wirklich gelungene Reden mit so einer netten Sprache und an sich gesundem Verstand. Leider meint er, wie die allermeisten evangelischen Gruppen, die Bibel wäre das allein richtige. Die anderen Überlieferungen, die bei den Katholischen vorkamen, seien reine Erfindungen. Mit der *gelesenen Bibel (Mehrinhalte berücksichtigt!) kommt es zu den früheren Aussagen. Dabei ist dann die Einsicht, was wirklich getan werden muss.

Im Moment läuft die Ökumene so, dass die „Bibelfuzzis“ mehr Wissen über die Religion anschleppen als der brave Katholik, der sonntags nur Donnerpredigten über die 10 Gebote hörte. Nun nimmt man das "Bessere", hat aber noch immer nicht das Wahre.

So ein Schema (wir wissen es besser, versprechen es leicht zu machen) konnte einen Erfolg so vieler, teils weltweit agierender, teils gefährlicher Gruppen bringen. Noch immer tun die Leute wenig oder gar nichts, um sich besser zu rüsten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26082
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Heimsuchung - Karl-Hermann Kauffmann (2024)

Beitrag von Magdalena61 »

Klee hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 12:10 Leider meint er, wie die allermeisten evangelischen Gruppen, die Bibel wäre das allein richtige.
Es gibt die Bibel und es gibt, auch bei Christen, die "mündliche Überlieferung"; etwa Erläuterungen, die den Menschen mündlich (heute auch schriftlich) übermittelt werden- diese fallen unter "Weissagung" und "prophetische Rede".

Dafür braucht es Lehrer, die von Gott berufen sind und in der Kraft des Heiligen Geistes das Wort auslegen.

Aber bereits Israel hatte immer wieder mit "Anreicherungen" und Entstellungen des Ursprünglichen zu kämpfen. Und im Christentum ist auch vieles entgleist. Das Ganze tendiert immer wieder in Richtung "Traditionen dominieren die Lehre der Apostel".
Deshalb braucht es Lehrer wie den Bruder Kauffmann, die uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Es ist schon der bequeme Weg zu sagen: Ich kann nichts tun ....
Du kannst die Erde nicht "retten". Du kannst nur versuchen, den Bereich, auf den du Zugriff hast, sorgfältig zu behandeln und sauber zu halten.

Das Gericht über die Erde steht bereits fest und wird sich ereignen. Ich denke mal, diejenigen, die sie verderben, werden sich dafür verantworten müssen. Und das wird keine Wellnessveranstaltung werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Heimsuchung - Karl-Hermann Kauffmann (2024)

Beitrag von Klee »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 17:11 Du kannst die Erde nicht "retten".
Ich hatte mal ein lustiges Bild, Gesetz von Achimedes (lange Stange als Hebel) und die Erdkugel mit dem Spruch: "Halt die Welt an, ich will aussteigen". Es hat aber manche so aufgeregt, dass sie es abnahmen.

Aus der Geschichte Jona weißt du, dass Gott nicht interessiert am Untergang, sondern am Gedeihen ist. Warum soll er danach streben, Unheil zu machen?

Es findet an der obersten Spitze einer jeden Kultur entweder die vernünftige Lösung oder der Untergang statt. Die "Offenbarung" besteht (auch) als Lehre für eine Weiterentwicklung. Jede von den Plagen ist eine Chance das verkehrte Treiben bleiben zu lassen. Wird es nicht gemacht, ereignet sich das Schlimmste. Gelingt eine Änderung, ist ein milderer "Krankheitsverlauf".

Wenn nur genügend mutige Menschen zusammen für das Gleiche beten, wächst die bessere Gesinnung heran.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Heimsuchung - Karl-Hermann Kauffmann (2024)

Beitrag von Klee »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 17:11 Es gibt die Bibel und es gibt, auch bei Christen, die "mündliche Überlieferung"; etwa Erläuterungen
Die Erläuterungen können falsch sein, wenn sie eigenen Vorstellungen entsprachen. Was ich meinte, ist die Art des Lesens, die ich hier vermittle. Die verändert die Bibel nicht, lässt sie aber verstehen. Das wurde als "mündliche Überlieferung" mit dem Talmud festgehalten, wo seltsamerweise so viel nur über Grammatik geschrieben wird. Mündlich ist es so, dass manche Wörter durch Vokale (die nicht geschrieben wurden, damit der Text flexibel blieb) leicht verschieden gesagt werden konnten und damit, wie bei einem "Sketch" erst ein richtiger Sinn herauskam.

Wenn du also diese Erklärung (du siehst wie viel sich anders ergibt) bei den ersten Christen bekannt war, so hatten sie Predigten und Vorstellungen (von denen man im Nachhinein dachte) sie seien nicht aus der Bibel gekommen.

Etwas anders verläuft die von dir angedachte Weitergabe, weil der eine oder andere eben nicht genau verstand, sich etwas zusammenreimte, etc.

An der Quelle ist das Wasser sauberer als an der Mündung im Meer.
Antworten