Du etwa? Also Gott schenkt dir zuerst das Leben, damit es am Ende in der Hölle endet? Wow, na was für ein Masterplan! Und das sollte ich lieben? Was ergäbe das denn für einen Sinn? Na, Gott sei Dank ist Gott anders
Natürlich, was wäre es sonst für ein Gott? Aber Gott erwartet sich auch eine Umkehr. Es ist doch logisch, dass Gott den Sünder, der sich gar nicht selbst erlösen kann, nicht mit jeder Übertretung sofort Krebs und Magengeschwüre sendet oder dich gleich mit dem Blitz wegrafft. Gott ist also geduldig.Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen,....
Wer aber Gott und sein Wort beharrlich ablehnt den verstockt Gott dann auch das Herz und er kann nicht mehr erlöst werden. Sein Wort bringt uns heute sein Sohn, den er eben dazu gesandt hatte.
Wer Jesus ablehnt wird auch kaum ein Gebet um Heilung in Jesu Namen in Anspruch nehmen. Ich habe oft genug erlebt, dass sie gerade das ablehnen, weil ihnen der relgiöse Fimmel noch mehr am Arsch geht, als wenn man nur "gute Besserung" wünscht. So typische Antworten waren: "Davon kann ich mir nichts kaufen" und das waren noch die höflichen.
Dabei könnten sie sicher auch lieben, doch sie tun es nicht. Aber Sprüche klopfen, das kann jeder, den anderen erklären, was Sache ist. Sorry, ich habe davon genug. Letzten Endes lieben sie nur ihregleichen, denn sie haben auch Gefallen am Bösen und klatschen in die Hände wenn einer, den sie nicht mögen, mit dem Flugzeug abstürzt.
Und nun überlege: Mit einem solchen soll ein Kind Gottes im Reich Gottes leben?`Und das für immer un ewig? Das wäre ja die Hölle im Reich Gottes. Und darum gehen sie an ihren Ort und wir an unseren.
Gottes Liebe umfasst beides, seine Strenge und seine Güte. Seine Strenge hat nicht den Sinn dich zu bestrafen oder einfach nur Leid anzutun, weil du gesündigt hast, sondern um dich zu bessern, damit er dir am Ende mit noch mehr Güte begegnen kann.