Spice hat geschrieben: ↑So 15. Jan 2023, 11:25
Man könnte dir zustimmen. Aber um das zu können, muss man klar und deutlich sagen, dass "der Teufel" keine Person ist, sondern die Personifizierung von menschlicher Unwissenheit, Irrtum, Lüge und Bosheit.
Meine Nachforschungen machen bösartige Geister sehr wahrscheinlich. Den Teufel nachweisen, wer kann das ?
Es genügt ja nicht, dass manche Geister von Besessenen sich als Satan bezeichnen.
Es genügt nicht, dass Sundar Singh und Pater Pio eine sehr stoffliche Begegnung hatten mit einem Wesen, das höchst verführerisch sie lenken wollte. Und sie es Satan nennen.
Es genügt nicht, das spiritistische Medien unterscheiden zwischen Verstorbenen, die sich melden und Dämonen.
Du müsstest zumindest zugeben, dass es entweder Verstorbene sind, oder Dämonen, die sich da mitteilen oder einen lebenden Menschen bösartig beeinflussen.
Du kannst es ignorieren. Traurig, weil Steiner dich da in Falsches verwickelt.
Da kannst du unseren allwissenden Psychologen die Hand geben: Dein Urteil ist auch nicht besser.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du bei der Sichtung aller Fakten dich nun objektiv äußerst.
Lies z-B. mal : "Geister warnen vor Geistern". Dann hätten wir einen geeinsamen Gegenstand der Untersuchung.