Oleander hat geschrieben: ↑Mo 22. Aug 2022, 16:12
Die Gedanken darin, ja können inspirieren..
Aber kann Gott nicht selber zu mir persönlich sprechen?
Wenn ich bete, dann scheint es so, als würde ich eigentlich ins leere reden.(oder mit mir selber)
Mir fehlt das Gegenüber, verstehst du das?
Ja, es sind
inspirierende Gedanken, man denkt darüber nach (oder auch nicht)
Ähnlich mach ich es mit manchen Inhalten der Bibel , ja sie inspieren AUCH, andere wieder überhaupt nicht.
Ich denke, es sind Gedanken von Menschen, die selber etwas
auf ihr Art erlebten und es in Worte verfassten..
Das was du oben beschreibst , kenne ich aus eigener Erfahrung.
Ich hab dir mal eine Bibelseite eingescannt aus der Zeit, meine Bibel ist voll davon,
dass ist aber sehr sehr lange her (Jahrzehnte)
https://ibb.co/d6TvnnN
Bei Walsch begann es so, dass er wütend einen Brief an Gott schreibt:
Anfang der 1990er Jahre geriet Walschs Leben aus der Bahn. Ein Feuer zerstörte seinen gesamten Besitz, seine Ehe zerbrach, und er erlitt schwere Verletzungen bei einem Autounfall. In der Folge verlor er seine Arbeit, wurde obdachlos und sah sich dazu gezwungen, in einem Zelt außerhalb der Kleinstadt Ashland zu übernachten. Er sammelte Aluminiumdosen, um sie dann in einer Recyclingstation gegen Geld einzutauschen. Walsch habe daraufhin einen „wütenden Brief“ an Gott verfasst, der ihm darauf „geantwortet“ habe. So will Walsch über automatisches Schreiben seine Trilogie Gespräche mit Gott und weitere Titel wie Neue Offenbarungen direkt von Gott empfangen haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neale_Donald_Walsch
Ich hatte etwas equivalentes erlebt, allerdings war es bei mir komplett anders, die Details sind persönlich, aber
ich habe viel gelernt.
Da du fast etwas ähnliches erfahren hast wie ich,
denke ich , dass diese Phase wichtig ist,
ob man weiter gehen will.
Auch wenn andere das imn Forum anders sehen, aber mehr sprituelles Wissen ist nicht notwendig auf dieser Welt, wichtig ist nur die Entscheidung.
Je weniger man weiss, desto weniger Verantwortung hat man, somit kann es auch eine Prüfung sein,
ob man wirklich weiter gehen will oder nicht.
Ramakrishna hat geschrieben:
Die Religion ist eine Straße zu Gott. Eine Straße ist kein Haus.
Ich habe die Kurzzusammenfassung gelesen, klingt interessant, ich denke ich werde ihn mir mal ansehen.