Christ und Lüge

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18062
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 09:42 So ein Lügen-Irren-Saustall gehört mal gründlich ausgemistet!
Du gabst mir die Erlaubnis, dich darauf hinzuweisen, wenn du mal wieder...
Somit tue ich das :)

Doch Vorsicht!
Es kommt abermals der Verdacht auf, du siehst dich selber als der Faktenchecker(nur er hat den Durchblick) und die anderen verbreiten nur Lügen, sind irre= ein einziger Saustall
= Du beurteilst etwas aber nur aus deiner Sicht ;) ;)
= Negative Kritik und das Verhalten des selbsternannten Donnersohnes :D
=Er scheint sich dazu berufen zu fühlen (seine Ansicht) ausmisten zu müssen
Opa Klaus hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 09:42 Der Beweis ist zusätzlich auch die Fehlende Antwort auf folgende Fragen:
Tauschten wir nicht gestern darüber aus?
Und jetzt kommt wieder dein altes Muster durch
Keine Antwort beweist für dich nun was?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Jack Sparrow »

Helmuth hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 12:20
5. Mo 19,18-19 hat geschrieben:du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen.
Das heißt falsche Zeugen müssen ebenso umgebracht werden wie Zauberinnen, Homosexuelle, Schweinefleischkonsumenten und Leute, die samstags Holz sammeln.
Aber bevor etwas nach diesem Gesetz exekutiert wird, wird auch angeordnet genau nachzuforschen.
Gute Idee. Im nächstgelegenen Schnitzelrestaurant finden du bestimmt ein paar Todeskandidaten.

Oleander hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 12:50Um das eventuell beurteilen zu können, sollte man dich erst mal real kennen
Er schrieb ich müsse mich prüfen.

Ergo muss er bereits vorausgesetzt haben, dass mit mir irgendwas nicht in Ordnung wäre.
Da diese kein user tut
Das ist überhaupt kein Problem.

Ihr könnt einfach einen Gott eurer Wahl über mich ausfragen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18062
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Jack Sparrow hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 13:40 Ihr könnt einfach einen Gott eurer Wahl über mich ausfragen.
Da du mich im Zusammenhang mit "eurer" bringst, stelle ich gern nochmals die Frage an dich:
WER ist denn mein Gott?

Oder hast du den Austausch von heute Nacht zwischen uns schon wieder vergessen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18062
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 12:20 Aber die Schuldfrage wird dann anders bemessen.
Beispiel aus dem "Bockerer":
Irgend ein "reiner" Deutscher versteckt einen Juden in seinem Haus.
Die Gestapo kommt und stellt die Frage: Uns ist zu Ohren gekommen,sie hätten einen Juden versteckt.
Haben sie das getan?
Der Deutsche sagt: Nein! Ich habe keinen Juden versteckt!
Eine bewußt getätigte Lüge..
In dem Fall ist das Motiv nicht relevant.
Die Tatsache: Er hat gelogen!
Vor dem Gesetz war es eine Falschaussage
Vor Gott vielleicht sogar eine "gute" Tat(er sieht auf das Motiv) und nicht darauf, dass gelogen wurde.
Zuletzt geändert von Oleander am Do 11. Aug 2022, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 12:57 Tauschten wir nicht gestern darüber aus?
Und jetzt kommt wieder dein altes Muster durch
Gestern, den 10.08.22 war kein Austausch zwischen uns darüber
  • >>> wofür die Menschheit Lob und Streicheleinheiten verdient hätte und
    für was für wen sie denn gut genug ist.
Für Deine Aussage hast Du keinen Belegt zitiert!
War das von Dir jetzt ein Irrtum oder absichtliche Notlüge?

Ich warte immer noch auf eine Antwort oder auf einen Hinweis, wo die Antwort gegeben wurde. :mrgreen:
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18062
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 14:19 Gestern, den 10.08.22 war kein Austausch zwischen uns darüber
Beleg: viewtopic.php?p=489959#p489959
Oleander hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 15:38 Also wenn keine direkte Antwort auf deine Ansicht kommt, dann einfach, weil ich im Moment nichts dazu zu sagen habe.
Und so verhält es sich vielleicht auch bei anderen!
Du aber behauptest wieder:
Opa Klaus hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 09:42 Der Beweis ist zusätzlich auch die Fehlende Antwort auf folgende Fragen:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 14:24Beleg: viewtopic.php?p=489959#p489959
Ah, es war in einem anderen Thread zu finden!
Da habe ich nicht nachgeschaut.
So eine fleißige Schreiberin, wie Du hätte den Link spielend sofort mit liefern können.

Meinst Du als Foren-Urgestein mit 27 Jahren Erfahrung könnte ich nicht unterscheiden
zwischen feiger Antwort-Verweigerung inmitten von heftigen Diskussionen
und echten Schreib-Pausen?
Meine umstrittenen 2 Fragen zur Qualität, Nutzen und Wert der Menschheit
habe ich nämlich schon mehrmals gestellt
und immerzu nur feiges Schweigen geerntet.

Oleander >>Du selbst<< gibst mit Deinen Kommentaren schon ein klares "Täterprofil" (Gesicht) ab.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Do 11. Aug 2022, 15:09, insgesamt 3-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8094
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Corona »

Jack Sparrow hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 13:40 Im nächstgelegenen Schnitzelrestaurant
Gibts die Todesstrafe für Schnitzel? :lol: Oder nur für Schweineschnitzel? :mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18062
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 14:49
Jack Sparrow hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 13:40 Im nächstgelegenen Schnitzelrestaurant
Gibts die Todesstrafe für Schnitzel? :lol: Oder nur für Schweineschnitzel? :mrgreen:
Und zusätzlich noch:
Mit welchem Fett wurde es gebraten!
In pflanzlichem ODER In Schweineschmalz?
Handelt es sich bei dem Fleisch um Kalbsfleisch, wurde aber in Schweineschmalz gebraten, was dann?

Mose würde vielleicht so antworten: Ich weiß es nicht! Moment , ich frage schnell bei JHWH nach...
Da dies aber womöglich wieder 40 Tage dauern kann(er muß erst auf den Berg) was machen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8094
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 14:54 Handelt es sich bei dem Fleisch um Kalbsfleisch, wurde aber in Schweineschmalz gebraten, was dann?
Am besten noch als Rahmschnitzel :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten