Christ und Lüge

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Reinkarnation, Christ und Lüge

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 17:52
Anthros hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 17:06 Dafür sehe ich keinen Grund, denn die Reinkarnation ist ein zutiefst christliches Thema, das von den vermeintlichen Christen - und von denen, die ihnen auf den Leim gehen - geleugnet wird.
Was mich auf einen Aspekt der Lüge bringt, der hier - glaub ich - noch nicht angesprochen wurde: Das Täuschen/Verwirren/Durcheinanderbringen. Z.B. die oben genannte Aussage.
Man sieht, es ist nicht leicht die Wahrheit zu finden. Aber die meisten Menschen wollen für die Wahrheit nicht viel Mühe aufwenden, sondern sich lieber einer Gruppierung anschließen, die ihre Meinung teilt, damit man bequem sich dem irdischen Leben widmen kann.

Du unterstellst hier gewissen Personen absichtlich zu Täuschen / Verwirren / Durcheinanderbringen, ohne zu beachten, dass diese Aussage nur aus deiner Position, die eine traditionell christliche ist, in Bezug auf Reinkarnation gemacht werden kann.
Du gehst also davon aus, dass deine Position wahr sei, obwohl sie kein Wissen ist. Und obwohl die eigene Ansicht nur eine Meinung ist, will man diese nicht hinterfragen.
Das ist Oberflächlichkeit. Denn man sollte sich nicht auf etwas verlassen, was man nicht weiß, aber wissen könnte!
Ein Widerspruch in sich.
Christentum und Reinkarnation sind nur ein Widerspruch in sich, wenn man eine oberflächliche Sicht auf Christentum und Welt hat.
Man definiert die Begriffe einfach um. Bisweilen soweit, dass sie in ihr komplettes Gegenteil verkehrt werden. Christen verleugnen "christliche Themen" und verführen andere dazu, das gleiche zu tun.
Auch das ist wieder aus der Position des Unwissenden geschrieben.
Ihnen selbst ist es egal, wie man ihre Glaubensgemeinschaft nennt, so sie denn überhaupt eine haben (wollen). Ich weiß nicht warum, ob durch Missgunst oder Böswilligkeit, aber sie haben offenbar Freude daran.
Und das sind dann böswillige Unterstellungen, auf die man verfällt, weil der andere nicht den eigen, unhinterfragten Standpunkt vertritt.
Anstatt Offenheit, sperrt man sich von vornherein und verteufelt den anderen. Das machen alle Gemeinschaften, denen ihr Standpunkt undurchschaut ist, den sie aber fanatisch verteidigen. Da sind Moslems, Hindus, Christen, Juden alle gleich.
Aber jede Religion kann nur auf Wahrheit bauen. Gott steht nicht über der Wahrheit, und Wahrheit ist erkennbar!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8166
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Reinkarnation, Christ und Lüge

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 08:20 Gott steht nicht über der Wahrheit
wie könnte er, schliesslich IST er die Wahrheit.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Christ und Lüge

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 08:20 Aussage nur aus deiner Position, die eine traditionell christliche ist, in Bezug auf Reinkarnation gemacht werden kann.
Du gehst also davon aus, dass deine Position wahr sei, obwohl sie kein Wissen ist.
Sie ist wahr, und du selbst hast es gesagt. Wenn das nicht als Wahrheit zählt, warum sollte es dann zählen, wenn er das Gegenteil behauptet? Ihm kreidest du ja nichteinmal an, dass er (EDIT
oder wer auch immer) sich einer Gruppierung anschließt. Der Unterschied ist, dass die einen sich der Gruppe anschließen und zusammenwachsen, während Andere kommen um zu zerstören, kaputt zu machen, durcheinander zu bringen.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 08:39
Spice hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 08:20 Aussage nur aus deiner Position, die eine traditionell christliche ist, in Bezug auf Reinkarnation gemacht werden kann.
Du gehst also davon aus, dass deine Position wahr sei, obwohl sie kein Wissen ist.
Sie ist wahr, und du selbst hast es gesagt.
Ich verstehe nicht, was ist wahr und was habe ich selbst gesagt?
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Reinkarnation, Christ und Lüge

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 08:39
Spice hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 08:20 Gott steht nicht über der Wahrheit
wie könnte er, schliesslich IST er die Wahrheit.
Nun aber gibt es nicht nur das Ewige, also Gott, sondern auch die Schöpfung und in der lebt der Mensch. Wer Wahrheit erkennen will, muss also auch fragen, wie ist die Welt strukturiert?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8166
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Reinkarnation, Christ und Lüge

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 09:24
Corona hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 08:39
Spice hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 08:20 Gott steht nicht über der Wahrheit
wie könnte er, schliesslich IST er die Wahrheit.
Nun aber gibt es nicht nur das Ewige, also Gott, sondern auch die Schöpfung und in der lebt der Mensch. Wer Wahrheit erkennen will, muss also auch fragen, wie ist die Welt strukturiert?
Die Schöpfung ist NICHT unabhängig von Gott.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 07:53 Ich plädiere dafür den Thread in den internen Bereich zu verschieben
Vielleicht in ein anders Unterforum als "Bibelforum"-aber warum in den internen Bereich?
Es gibt in diesem Forum einige user, die schon länger hier schreiben, aber nach wie vor keinen Zugang zum Mitgliederbereich haben, weil sie dafür nicht freigeschalten sind.
Warum sollten die dann nicht mitlesen oder mitschreiben können?
UND es geht ja in diesem Thread nicht nur um Aussagen von den beiden!
Helmuth hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 07:53 Alles klar, hier geht es nicht zur Sache, sondern es läuft ein persönliches Match zwischen jsc und Magdalena. Daran beteilige ich mich nicht.
Dann beteilige dich halt nicht daran, halt dich raus und bleib still.
Aber mit deinem post willst du nur wieder, dass man sich nach deiner Vorstellung richten soll ;)
Wenn du was biblisches dazu beitragen willst, dann tut es halt einfach
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Reinkarnation, Christ und Lüge

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 09:37
Spice hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 09:24
Corona hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 08:39
Spice hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 08:20 Gott steht nicht über der Wahrheit
wie könnte er, schliesslich IST er die Wahrheit.
Nun aber gibt es nicht nur das Ewige, also Gott, sondern auch die Schöpfung und in der lebt der Mensch. Wer Wahrheit erkennen will, muss also auch fragen, wie ist die Welt strukturiert?
Die Schöpfung ist NICHT unabhängig von Gott.
Das hat auch niemand behauptet.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15065
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 09:46 Wenn du was biblisches dazu beitragen willst, dann tut es halt einfach
Ist bereits geschehen, aber lieber bespricht man OT oder Persönliches. Kann man, wird ja auch toleriert, muss ich aber nicht ständig gutheißen. Man fragt sich dann halt nur, wozu es Forenbereiche und Themenstellungen gibt.

Im Grunde genommen ist fast alles hier ein Kraut- und Rübensalat, wobei manche wiederum dabei immer ihre Steckenpferde reiten. In meinen Themen unterbinde ich das nach Maßgabe meiner Möglichkeiten.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 06:46 https://www.4religion.org/search.php?ke ... bmit=Suche
Seltsam, die Suche sagt, dass der Beschuldigte das niemals gesagt hat...
Aber Strohmänner brennen offensichtlich doch noch sehr gut...
Mir ist das jetzt echt zu blöd mit dir.

"Verpeilt" ist eine Umschreibung -- wenn du diesen Usern "Lügen" unterstellst oder dass sie Lügen aufsitzen, dann musst du sie ja für verpeilt halten.
du aber trotzdem weiter deine Lügen verbreitet hast. Deine aus dem Zusammenhang und ohne Vorgeschichte gemachten Zitate zeigen, dass du uneinsichtig bist
Dein Ton passt mir nicht. Was erlaubst du dir eigentlich? Du agierst ja wie besessen---

Du erhebst dich über andere, nennst sie Quacksalber und sonstwas... ach, hast du etwa mehr Fachwissen und Berufserfahrung als Dr. Wodarg, Dr. Bhakdi und die vielen anderen Ärzte, die vehement vor der mRNA- Therapie warnten und warnen und das auch qualifiziert begründen?

Machen wir es kurz: Offenbar kannst du den Kritikern nicht folgen.
Deine "Widerlegungen" waren oftmals so verdreht... nicht überzeugend. Faktenchecker-like eben. So lange im Kreis herumschwätzen, bis niemand mehr folgen kann und will.

Hier ist noch eine Seite, falls du es dir anders überlegst, eine Chronologie der Absonderlichkeiten, die seit 2020 im Namen Coronas an den Menschen begangen wurden.
https://martin-hirte.de/coronavirus/

So. Dafür wirst du einige Stunden brauchen, wenn du auch noch die verlinkten Quellen aufrufst und überprüfst. Und vielleicht kapierst du dann ENDLICH mal ANSATZWEISE, dass nicht du "Recht hast", sondern dass es viele, sehr viele gebildete Menschen gibt, die eben eine andere Ansicht haben und keinen Bock, sich von den Geisterfahrern, die leider gerade in der Führungszentrale sitzen, ihre Gesundheit, ihre Existenz, ihr Leben und ihr Land kaputt machen zu lassen. Und das ist ihr gutes Recht, anderer Meinung zu sein und diese zu kommunizieren.

Und mit "Christ und Lüge" brauchst du in diesem Fall nicht auf andere zu zeigen; jeder schaue auf sein eigenes Werk. So lange du Lügner, Betrüger und die Pharmamafia hofierst, ist jede Diskussion theologischer Art in dieser Sache wertlos.

Noch etwas: So aggressiv, wie du auf ideologische "Gegner" reagierst, da schaue ich dann nicht mehr geduldig zu.
:x
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten