Christ und Lüge

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Opa Klaus »

Reinkarnation - Wahn oder Wirklichkeit? Immerhin religiöser - nichtchristlicher - Bereich.
Mein länger zurückliegendes Fragen-Paket dazu ist nie komplett beantwortet worden.
Zumindest wirft ein "Reinkarnations-Zyklus" mehr Fragen auf als Antworten zu geben.

Die Bibel kennt nur eine einmalige Auferstehung im irdischen Fleische durch Geburt als Baby.
Natürlich vernehme ich den den entsetzten Aufschrei: "WO steht das in der Bibel?"
Es steht vieles verschlüsselt für befugte Insider in der Bibel.
- nur kein Neid! Jeder kann sich bei Gott bewerben für solche Befugnis.
Mt 11,25 Zu jener Zeit begann Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor Weisen und Verständigen verborgen und es Unmündigen offenbart hast.

Mit Bibelzitaten werden religiöse Lügendreckschleudern schon genug unnütz geladen,
deshalb brauchen die Perlen nicht obendrein noch vor die Säue geworfen,
oder das Heilige den Hunden gegeben werden.

Jawoll - ich "werfe jedem den Fehdehandschuh zu", der meint, "schnell mit mir fertig zu werden".
Was da alles seit 27 Jahren Online aus der Mottenkiste gekramt wird, um mich zu diskriminieren, da ist bisher nichts brauchbares dabei.
Der seit Eden tobende geistige kalte Krieg ist weder Wunschkonzert noch Zuckerschlecken.
Nein - der hat großes Leid+Elend über die Menschheit gebracht und kein Mensch will daraus lernen
oder irgendwie was damit zu tun haben.
Na? wenn Krieg ist, geht etwa keiner dort hin? >>nichts mit zu tun haben<<?
Der Tod lauert an der Front genau so wie in der "Heimat"
Also gleich in der Heimat bleiben und die Mütter finden ggf. das Grab schneller, näher.
Das Verweigern wäre doch schon mal ein Anfang.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8189
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Corona »

manchmal hab ich das Gefühl du lebst in Mexico. Drogen, Krieg, .....
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18276
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 16:42 du lebst in Mexico.
Oder Venezuela 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Reinkarnation, Christ und Lüge

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 14:57 Ja, ich behaupte, Reinkarnation gibt es und sie ist sogar in mehrfacher Hinsicht bewiesen.
Spricht man anderen gegenüber in dieser Weise, sie sei gar bewiesen, so klingeln auf der anderen Seite dann Vorstellungen darüber, was oder wie Beweise zu sein haben. Es muss daher erst einmal über die Grundlagen gesprochen werden, die Erkenntnis über die Richtigkeit solcher Beweise erlauben.


Spice hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:12
Oleander hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:03
Spice hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 14:57 Hinsicht bewiesen.
Ja klar!
Du nimmst es mir nicht ab. Das ist in Ordnung. Aber du setzt deinen Zweifel daran als Gewissheit! Und da bist du bereits auf der falschen Seite. Denn du kannst nicht wissen, dass es die Reinkarnation nicht gibt. Eine echte Haltung dazu wäre Offenheit. Wer offen ist, tritt nicht schippisch auf mit "na klar!"
Zur Erkenntnisfähigkeit gehört Bescheidenheit, durch die man sich bewusst wird, etwas nicht wirklich zu wissen, wodurch eine Zurückhaltung und Vorsicht entsteht sowie Offenheit dafür, was man nicht sicher weiß.


Oleander hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:17
Spice hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:12 Wer offen ist, tritt nicht schippisch auf mit "na klar!"
Du interpretierst es als "schnippisch"
Ich wollte zuerst den Vorsschlag unterbreiten, deine "Beweise" anzuführen, aber dann gehts hier wieder um das Thema "Reinkarnation".
Mach es, wenn du möchtest, in dem dafür schon eröffneten Thread.
Dafür sehe ich keinen Grund, denn die Reinkarnation ist ein zutiefst christliches Thema, das von den vermeintlichen Christen - und von denen, die ihnen auf den Leim gehen - geleugnet wird.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Opa Klaus »

Corona hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 16:42manchmal hab ich das Gefühl du lebst in ...
Ha! ich stelle mir gerade vor, wenn Putins Krieg bis zur BRD schwappt,
dass so manches Weichei dann nach Luft schnappt
und schnell bei einer Demo mitmacht
sowie nachher in Sozial-Medien + Foren noch vor Angst in die Hose kackt.
Leute freut euch doch,
Putins Krieg beschleunigt doch nur liebevoll die vorzeitige "Himmelfahrt" der Gläubigen
weit entfernt von diesem irdischen Jammertal und Irrenhaus.

Ich überlege: Irgendwo muss doch der Riesen-Gewinn
durch Naschen vom "Baum der Erkenntnis" abgeholt werden können.
(Gut, das wegen Verstand-Blockade keiner ein Wort versteht, was ich hier schrieb)
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Reinkarnation, Christ und Lüge

Beitrag von stereotyp »

Anthros hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 17:06 Dafür sehe ich keinen Grund, denn die Reinkarnation ist ein zutiefst christliches Thema, das von den vermeintlichen Christen - und von denen, die ihnen auf den Leim gehen - geleugnet wird.
Was mich auf einen Aspekt der Lüge bringt, der hier - glaub ich - noch nicht angesprochen wurde: Das Täuschen/Verwirren/Durcheinanderbringen. Z.B. die oben genannte Aussage. Ein Widerspruch in sich. Man definiert die Begriffe einfach um. Bisweilen soweit, dass sie in ihr komplettes Gegenteil verkehrt werden. Christen verleugnen "christliche Themen" und verführen andere dazu, das gleiche zu tun.

Ihnen selbst ist es egal, wie man ihre Glaubensgemeinschaft nennt, so sie denn überhaupt eine haben (wollen). Ich weiß nicht warum, ob durch Missgunst oder Böswilligkeit, aber sie haben offenbar Freude daran.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Opa Klaus »

stereotyp hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 17:52 Was mich auf einen Aspekt der Lüge bringt, der hier - glaub ich - noch nicht angesprochen wurde: Das Täuschen/Verwirren/Durcheinanderbringen.
Eva sprach schon in Eden vom Betrug/Täuschung seitens der Schlange. Jesus brachte dann die Schlange mit Lügen in Verbindung. Die Lügendreck-Schleuderei ist so Uralt, das sie als >normal< gilt und niemand mehr Anstoß daran nimmt. Sobald Namens-Christen diese "Normalität" in ihren Glauben fahrlässig integriert behalten, wird es kritisch.
Die neuen globalen Online-Medien könnten ideal der Wahrheitsfindung und Lügenaufdeckung dienen!

Aber genau das Gegenteil passiert schon seit Jahren, der Missbrauch der Online-Medien als Lügen-Dreckschleuder.
Mehrere Anläufe von mir, Mitsucher nach Wahrheit online zu aktivieren verliefen im Sande. :sick: :mrgreen:
Gemäß der Bibel wird sich dieses Blatt mit Sicherheit wenden, ohne jede Gnade für alle Lügen-Dreckschleudern.
:( :cry:
Eines muss ich zur winzigen Ehrenrettung der Lügenverbreiter noch schreiben:
Sie werden ab Kindheit schon so erzogen und sollen das für "Normal" halten.
Ihr Veto, Einspruch, Hinterfragen wird sofort abgeblockt bis bestraft.
Es wird Druck und Zwang zur Integration in den Mainstream ausgeübt.

Kein Gericht und auch kein Gott erteilt für solche fahrlässige Mitläuferschaft vollen Freispruch
- sondern es werden Bewährungsauflagen verhängt.
Es gilt: "mit gefangen, mit gehangen".
Und: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Auch Volltrunkenheit acht nicht straffrei.

Auch Jesus verschafft keinen vollen Freispruch.
Jesus ist mehr gekommen zum Freispruch Gottes von dem Rufmord, dass
Gott Schöpfungsfehler (Erbschäden) am Menschen gemacht hätte.
  • Das ewige Leid+Elend der Menschheit auf Erden
    passt doch überhaupt nicht zu dem angeblichen Hauptgewinn,
    den die Menschen angeblich durch Naschen vom Baum der Erkenntnis gemacht haben sollen.


Die Eden-Story mit "Baum" ist schon lange Zielscheibe aller Lügen-Dreckschleudern!
Sie streiten ab, dass
>>der stinknormale unwirksame Obst-"Baum" ein geistiger Sehtest war!

Die gebotene Enthaltsamkeit sollte klare ungetrübte geistige Sicht beweisen
und so lange durfte dann als "Bestätigungs-Quittung" der Mensch
vom anderen stinknormalen unwirksamen markierten Obstbaum Essen.
Ein geistiger Sehtest war dadurch sofort für Adam schon beschafft, damit er Fehlinterpretationen vermeidet.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18276
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 18:27 Eva sprach schon in Eden vom Betrug/Täuschung seitens der Schlange.
Und schon wieder: Immer wieder die selben Worte. Von Thread zu Thread

:yawn:

Mach dir doch endlich einen eigenen Thread dafür auf, wo du dann mit anderen über dein Lieblingsthema austauschen kannst.
A+ E und die doofe Schlange in Eden!
Das Thema wäre sogar ausbaufähig ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 19:24 Mach dir doch endlich einen eigenen Thread dafür auf, wo du dann mit anderen über dein Lieblingsthema austauschen kannst. A+ E und die doofe Schlange in Eden!
Das Thema wäre sogar ausbaufähig
Oleander, wenn du meinst, hier wird über ein Märchenbuch mit Schlange drin in "christliche Themen" diskutiert, na dann biete doch mal was besseres an!
Meckern kann jeder.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18276
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 19:30 wenn du meinst, hier wird über ein Märchenbuch mit Schlange drin in "christliche Themen" diskutiert
Habe ich irgendwo das Wort "Märchenbuch" erwähnt?
Alter, bist du anstrengend!!!!!!!!!! :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten