Christ und Lüge

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Opa Klaus »

Was soll das? Die Lügen um Corona-Epidemie sind doch ein Globales Problem und nicht der Christen allein!
Zu "Christ und Lüge" bietet allein das religiöse Gebiet überreichlich Stoff, ganz ohne Pandemie und Politik.
Aber das spezielle religiöse Thema zu "Christ und Lüge" scheint denen, die sich für christlich halten
überhaupt nicht zu schmecken und muss unbedingt vom Tisch gefegt werden.

Das soll wohl heißen: >freie Bahn für alle "christlichen" Lügen-Dreck-Schleudern<!
Das globale Online-Netz ist ja jetzt so unendlich verlockend,
um den Lügendreck in die Letzten Ecken des Globus zu schleudern.

Mit welchen religiösen Lügen soll ein echter Christ denn Kompromisse machen und wozu?

Ich hab's doch hundert mal vernommen:
"Alle Wahrheit kann sowieso kein Mensch finden".

Tja . . und das soll der Grund sein,
um Wahrheitsfindung gar nicht erst zu beginnen
für wenigstens wenige essentielle Grundwahrheiten?

In welchem geistigen irdischen Lügen-Saustall lebe ich hier 2022 eigentlich?
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Di 2. Aug 2022, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18276
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 14:57 Hinsicht bewiesen.
Ja klar!
Und wenn ich lüge dann behaupt ich einfach, ich könnte nix dafür, denn ein Lügengeist hätte von mir Besitz ergriffen, der dafür verantwortlich war.
Ok, wenn du über Reinkarnation weiter dikutieren möchtest, es gibt dafür einen Thread ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18276
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:00 Aber das spezielle religiöse Thema zu "Christ und Lüge" scheint denen, die sich für christlich halten
überhaupt nicht zu schmecken und muss unbedingt vom Tisch gefegt werden.
Ein Schein kann aber trügen!
Frag nach, bevor du wieder mal eine deiner Vermutungen/ Unterstellungen in den Raum wirfst!
Man Alter, manchmal frage ich mich ob du im realen Leben auch so redest? :roll:
Wenn ja, ich könnte es mit dir zusammen leben nicht aushalten! ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11795
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:03
Spice hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 14:57 Hinsicht bewiesen.
Ja klar!
Du nimmst es mir nicht ab. Das ist in Ordnung. Aber du setzt deinen Zweifel daran als Gewissheit! Und da bist du bereits auf der falschen Seite. Denn du kannst nicht wissen, dass es die Reinkarnation nicht gibt. Eine echte Haltung dazu wäre Offenheit. Wer offen ist, tritt nicht schippisch auf mit "na klar!"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18276
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:00 In welchem geistigen irdischen Lügen-Saustall lebe ich hier 2022 eigentlich?
Wenn es dir nicht passt, dann mach die Mücke!!!!!! Und tschüss
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18276
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:12 Wer offen ist, tritt nicht schippisch auf mit "na klar!"
Du interpretierst es als "schnippisch"
Ich wollte zuerst den Vorsschlag unterbreiten, deine "Beweise" anzuführen, aber dann gehts hier wieder um das Thema "Reinkarnation".
Mach es, wenn du möchtest, in dem dafür schon eröffneten Thread.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Magdalena61 »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 17:43 Aha, da haben wir's! Die liebe Magdalena61 betrachtet einen Zusammenhang von >Christ und Lüge<
als zu heißes Eisen und will es schnellstens vom Tisch haben durch mutwillige Politisierung!
...
Das Ablenkungsmanöver hier von Magdalena61 ist uralte Unsitte, Tradition in Foren,
wenn ungeliebte Themen dran sind.
Der Ton ist wirklich nicht angebracht.

Ich bin mitten drin im Thema, und zwar konkret.

Wenn du nicht mitgekriegt hast, wie oft jsc mich und andere der Verbreitung und Wiederholung von "Lügen" bezichtigte, dann liegt die Verantwortung dafür nicht bei mir, sondern bei dir.

Gib mal in der Suchfunktion "Lügen" ein und als Autor jsc. Und dann schau mal, wie oft er andere beschuldigt... und warum. Und jetzt sollen wir wohl noch "geistlich" erzogen werden-- Lügner sind vom Himmelreich ausgeschlossen, so ernst ist es.

Aber das, was jsc anderen als "Lüge" vorwirft, das sehen die Beschuldigten nicht als Lügen, sondern es sind "alternative Informationen", die sie für plausibel halten... und diese Infos sind mal von besserer oder mal von schlechterer Qualität, wie das auf der Mainstream- Seite auch der Fall ist.
Man kann darüber reden und richtig stellen, wo der andere irrt. Wenn man anderer Meinung ist, muss man nicht gleich so ausrasten.

Hier eine Auswahl:
jsc hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 08:28 Dabei ignorierst du wiederholt deine bedingungslose Hingabe an die Lügen. Denn auch wenn sie offenbar werden kannst du nicht von ihnen lassen.
jsc hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 22:44 Aber offensichtlich bist du ideologisch verblendet und möchtest lieber weiter deine Lügen glauben und verbreiten. Nichts neues also...
jsc hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 20:21 Du lebst in deinem Wahn und glaubst tatsächlich was du schreibst - und vielleicht bist du kognitiv auch nicht in der Lage es zu verstehen.
Ich habe dermaßen viel Signifikantes hier im Forum gepostet, dass deine Worte nur ein Hohn sind. Dein Hinweis auf die sterbenden Menschen ist pure Heuchelei und vollkommen weltfremd.
Unzählige Male habe ich dir haarklein gezeigt, dass "deine Quellen" dreist Lügen und deren angebliche "Beweise" genau das Gegenteil von deren Behauptungen beweisen...
jsc hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 18:31 In den letzten Jahren - und auch schon weit vor Corona - waren die Verschwörungsmythenerzähler IMMER auf der Seite der Lüge. Du verteidigst diese Lüge und den Betrug (vermutlich weil du dem glauben WILLST)... bist du also gegen Jesus?
jsc hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 22:23 Sehr billige Ausrede, dass ja alles verheimlicht und nicht kommuniziert wird - und du kannst dann einfach weiter Lügen und Verleumdungen verbreiten ohne auch nur ein Mindestmaß an Prüfen in Erwägung zu ziehen... meinst du Gott wird das auch so sehen?
und so weiter.

jsc ist felsenfest davon überzeugt, mehr "Wahrheit" zu erkennen als Zigtausende von Wissenschaftlern, Politikern und Medizinern, die die offiziellen Narrative in Frage stellen oder diesen widersprechen, was sie nicht selten mit Verfolgung, Einschüchterung und dem Verlust ihres Jobs büßen müssen... und der Menschen, die den Kritikern mehr glauben als den dem Teil der Wissenschaft, der ganz offensichtlich interessengesteuert agiert. Um es höflich auszudrücken.

Nicht nur ich, sondern auch Johncom, Elli, stereotyp, Isai und andere wurden oder werden von jsc als "verpeilt" abqualifiziert. Was da so an diversen Attributen in seinen Posts vorkommt, muß man, genau genommen, als Beleidigungen definieren. Geht das, als Besser-Christ? Kann ich mit anderen so umgehen und immer noch meinen, im Recht zu sein und Gott zu dienen mit dem, was ich tue?

Man kann ja verschiedener Meinung sein. Angesichts der Zensur unerwünschter Inhalte in Politik und Medien und sozialen Netzwerken ist es ja auch nicht ganz einfach, andere Informationen als die Dogmen der Faktenchecker überhaupt zu finden.

Aber: Wer aggressiv und mit Beleidigungen/ Kränkungen arbeitet, der hat entweder einen an der Waffel oder ist ein Einflußagent... oder er hat ein Problem mit seinen eigenen Wahrheiten. Und je mehr die Entwicklung der Tatsachen den Kritikern Recht gibt, desto aggressiver verteidigt er seine "Wahrheiten".

Wenn wir schon das Geistliche betrachten: Das vielfache Leid und der Tod gesunder Menschen im Zusammenhang mit experimentellen Impfungen betrachtet Gott meiner Meinung nach nicht als Bagatelle. Wer darüber einfach hinweggeht oder diese "Wirkung" der Injektionen bei Zig- und Hunderttausenden relativiert, der sollte sich angesichts seiner unfassbaren Herzlosigkeit vielleicht einmal darüber Gedanken machen, ob seine Empathielosigkeit sich mit der Liebe zum Nächsten vereinbaren lässt und ob es nicht vielleicht schlimmer und die größere Sünde ist, eine gewisse Anzahl von "Kollateralschäden" in Kauf zu nehmen, also sozusagen "Menschenopfer zum Wohle des Kollektivs", wie in heidnischen Vorzeiten... als Informationen zu glauben und zu verbreiten die jsc als "Lüge" bezeichnet, was lange nicht auf alle davon zutrifft.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18276
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:49 jsc ist felsenfest davon überzeugt..
Mag sein, dass es so war, aber dann müsste man auch einen ERICH anprangern.
Ich habe grade keine Lust, all seine posts raus zu suchen, wo er andere als Irrlehrer oder als Lügner bezichtigt hat, die seine biblischen Ansichten nicht teilen.

Hat das irgend jemanden gejuckt, was der tat?
Hat jemand aus der F-Leitung dazu Stellung bezogen?

Nur wenns um den eigenen A...geht, dann wird man hellhörig.
Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet -sondern Themen (Christ und Lüge) bezogen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:59 Hat jemand aus der F-Leitung dazu Stellung bezogen?
Aber sicher.
Öffentlich und nicht-öffentlich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18276
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 16:04 Öffentlich und nicht-öffentlich.
Dann ok...aber er hat sich wohl einen Dreck darum gesch...sonst hätte er nicht immer wieder... ;)
Wobei - es eben mehr über ihn aussagt, wie er tickt...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten