Die Suche ergab 10925 Treffer

von oTp
Mo 22. Jun 2026, 20:49
Forum: Neues Testament (Bibelforum)
Thema: Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?
Antworten: 360
Zugriffe: 10720

Re: Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?

Bleiben wir doch einfach bei den Beschreibungen im NT

Klar, wegen der recht wenigen Worte im NT darüber, kann man ja so schön in ontologische Träumereien schwelgen.

Ich bin ja auch unfähr, mein weiterführendes Wissen zu benutzen. Anstatt naiv das NT zu zitieren. Und mich dabei von Ontologien ...
von oTp
Mo 22. Jun 2026, 16:20
Forum: Neues Testament (Bibelforum)
Thema: Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?
Antworten: 360
Zugriffe: 10720

Re: Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?


Aus der Beobachtung, dass ein Besessener spricht, folgt noch nicht automatisch, dass ein eigenständiges Geistwesen mit eigener Sprache und eigenem Bewusstsein spricht. Das ist bereits ein Interpretationsschritt.


Konstruiere doch mal eine Interpretation, die dir gefällt ;)
Ich meine: Fremdes ...
von oTp
Mo 22. Jun 2026, 09:32
Forum: Neues Testament (Bibelforum)
Thema: Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?
Antworten: 360
Zugriffe: 10720

Re: Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?


Wenn sich der Dämon der Stimmbänder eines Menschen bedienen kann, wie kommt man von da auf seine eigene Sprechfähigkeit ? Wenn der Dämon gedanklich Sätze in menschlicher Sprache (hebräisch/aramäisch/griechisch) formulieren kann, wieso lässt er sie dann durch einen Menschen aussprechen ? Oder was ...
von oTp
Mo 22. Jun 2026, 07:53
Forum: Esoterik
Thema: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2
Antworten: 550
Zugriffe: 30500

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Für mich kannst du es gefällig nett darstellen, manches auch schön reden, aber Ich denke, ao pauschal einfach wie du es darstellt, ist es nicht.

Das fängt schon mit Jesus am, der auch die Liebe predigt, aber genauso die Hölle. Das müsste sich ja bei Nahtoderlebnissen widerspiegeln. Ohne das keine ...
von oTp
So 21. Jun 2026, 09:53
Forum: Esoterik
Thema: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2
Antworten: 550
Zugriffe: 30500

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Nein, Sundar schildert seine Jenseitsvisionen, er hatte kein Nahtoderlebnis. Aber beides überschneidet sich was das Gesehene betrifft.

Als ob ich das nicht wüsste, Johncom.
Er schildert also "Jenseitsversionen" ?
Noch dazu erleben deiner Meinung Nahtote das Jenseits ganz anders ? Nahtote erlebten ...
von oTp
So 21. Jun 2026, 09:24
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Muslim und Christ
Antworten: 47
Zugriffe: 1227

Re: Muslim und Christ

Ich war zwar auch die letzten 10 Jahre ab und zu in Indien, aber Hitler war nie ein Thema für mich. Es lag nicht in meiner Aufmerksamkeit, noch spielte es eine Rolle in Unterhaltungen mit Indern. Mag sein, dass ich das Buch mal im Buchhandel sah, machte mir aber keine Gedanken. Ist da ja nicht ...
von oTp
Sa 20. Jun 2026, 05:30
Forum: Esoterik
Thema: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2
Antworten: 550
Zugriffe: 30500

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Da haben wir ja anscheinend einen gemeinsamen Nenner gefunden.

Was bei mir anders ist als bei dir, ist meine Hinterfragung des Yogaweges, was Suche nach Erleuchtung betrifft.
( Ich wäre aber nicht in Indien gewesen, und bin es ab und zu immer noch, wenn ich daran kein Interesse gehabt hätte ...
von oTp
Sa 20. Jun 2026, 05:14
Forum: Neues Testament (Bibelforum)
Thema: Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?
Antworten: 360
Zugriffe: 10720

Re: Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?

Wenn Jemand Zweifel an wichtigen Stellen der Bibel hat, der glaubt eben nicht, was sie aussagt.

Warum habe ich mich wohl vor vielen Jahren dazu entschlossen, nachzuforschen, ob Jesu Aussagen über die Dämonen stimmen ? Die meisten Menschen wissen kaum etwas darüber. Und auch die Atheisten, die ...
von oTp
Sa 20. Jun 2026, 04:53
Forum: Im Blickpunkt!
Thema: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III
Antworten: 905
Zugriffe: 122245

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Auf welchen vorigen Post bezieht sich diese Meinung? Eigentlich ist es ja keine Meinung, eher polemische Ironie.

Johncom, eindeutig schreibst du derart. Das ist ja der Witz.
Deine politische Meinung wird gestützt von Verschwörungstheorien der "freien Alternativpresse". Vieles davon kommt sicher ...
von oTp
Fr 19. Jun 2026, 16:48
Forum: Esoterik
Thema: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2
Antworten: 550
Zugriffe: 30500

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2


Dieser Jemand, als den wir uns jetzt empfinden, ist nicht mehr da. Der Verstand, das abgegrenzte Ich-Gefühl. Die Vorstellung, dass ein folgsamer Christ im Himmel einen Orden bekommt, einen Ehrenplatz neben Gott und dann in aller Ewigkeit Harfe spielt, das ist ein volkstümliches Bild. Und hat auch ...